Gemeinsam sind
wir stark!

Die Rafzerfelder Schiessvereine (300m) hatten sich bereits 2012 zu einer gemeinsamen Jugendförderung im 300m-Schiess-Sport entschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, eine breiter abgestützte Gruppe an Jugendlichen im Rafzerfeld für den Schiesssport zu begeistern.

Seit der Neugründung im Januar 2020, wird die Jugendförderung unter dem Verein SCHÜTZEN RAFZERFELD durchgeführt.

Das Training findet jeweils Donnerstags auf dem Schiessstand Rafz statt.

Juniorenausbildung

Jugendlichen vom 12. bis zum 14. Lebensjahr wird ein Juniorenkurs angeboten. In diesem Kurs lernst Du mentale Stärke, Motivation, Ausdauer, Konzentration und Spass im Wettkampf zu vereinigen. Neben den Trainings und einigen Wettkämpfen stehen weitere gemeinsame Anlässe auf dem Programm, an welchen die Kollegialität nicht zu kurz kommt.

Jungschützenkurs

Allen Jugendlichen und CH-Bürgern zwischen dem 15. und 20. Lebensjahr steht der Jungschützenkurs zur Verfügung.

Standardgewehrkurs

Als Ergänzung zum Junioren- und Jungschützenkurs (Ausbildung mit dem Sturmgewehr 90) bieten wir für Jugendliche vom 16. bis zum 20. Altersjahr die Ausbildung am Sportgewehr (Standardgewehr) an. Stelle Deine Treffsicherheit, Konzentration und Ausdauer unter Beweis!

Für die Teilnahme an diesen Kursen (J/JS) wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 50 erhoben. Die Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt. Weitere Kosten richten sich nach Interesse, Ehrgeiz, Talent und Motiviation.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Weitere Auskünfte bzw. Anmeldungen erhältst Du bei:

Junioren/Jungschützen: Natascha Papalo
Standardgewehr: Roman Neukom

Weitere Informationen wie Anmeldeunterlagen, Ranglisten, Jahresprogramme etc. findest Du unter "Downloads"!

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme

Team Nachwuchs